Kopfzeile

Inhalt

Zimmerei Vögele GmbH

Der Fachbetrieb für Holz nach Mass gleich vor Ort

(Artikel aus dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Leibstadt - Juni 2014)

Vor 52 Jahren wurde die Zimmerei Vögele gegründet. Anfangs befand sich die Werkstatt in Etzgen, später errichtete man hinter dem Elternhaus von Josef Vögele eine neue Werkstatt. Dort fertigte man gemeinsam mit Aushilfsarbeitern und Bauern Holzkonstruktionen für Scheunen und Wohnhäuser. Die Produktpalette erweiterte sich und das Auftragsvolumen nahm zu. In den 70er Jahren wurden erste Mitarbeiter fest eingestellt. Bis heute unterstützen drei bis fünf Zimmerleute und Hilfszimmerleute den Betrieb tatkräftig und zuverlässig.

Seit 1988 der erste Lehrling seine Ausbildung begann, werden in der Zimmerei Vögele auch fortlaufend Auszubildende auf ihren künftigen Beruf vorbereitet.

Der heutige Inhaber, Thomas Vögele, trat 1989 die Nachfolge seines Vaters Josef an. Das Unternehmen erfüllt höchste Qualitätsansprüche, und das nicht nur mit den fachmännisch gefertigten Produkten aus hervorragenden Hölzern der Region, sondern auch durch gut ausgebildetes Fachpersonal. Der Inhaber unterstützt auch die Ausbildung der eigenen Lehrlinge mit seinem Wissen und Können. Die Volksschule fragte eines Tages bei ihm an, ob er nicht auch als Werklehrer in Teilzeit Schüler unterrichten wolle, wozu er sich nach reiflicher Überlegung gerne entschloss. Allerdings wurde im Laufe der Zeit aus dieser Teilzeitstelle eine Vollzeitposition. Thomas Vögele gefiel die Aufgabe als Werklehrer, doch wollte er auch das administrative Geschäft des Unternehmens weiterhin gewissenhaft führen. So suchte er zur Unterstützung nach einem geeigneten Mitarbeiter für die Geschäftsführerposition. Mit Dieter Staudacher gewann er 2007 einen sehr fähigen, ambitioniert und gewissenhaft arbeitenden Mitarbeiter für diese Aufgabe.

Die Produktepalette der Zimmerei Vögele ist umfangreich. Im Bereich des Hausbaus fertigt und liefert die Zimmerei fachgerecht und innovativ Neu- und Anbauten sowie Renovationen – stets auch unter Berücksichtigung ökologischer und energieökonomischer Aspekte – des weiteren Carports, Pergolas und Balkone. Dachausbauten und –aufstockungen gehören ebenso ins Angebot wie Holzdecken und –böden, Wandverkleidungen, Treppen, Türen und Tore sowie Terrassenböden. Bedachungen werden mit Tonziegeln und Faserzementplatten fachmännisch durchgeführt. Energieeinsparung, Umweltschutz und ein angenehmes, gesundes Raumklima werden bei allen Planungen in vollem Umfang berücksichtigt. Für die Wünsche ihrer Auftraggeber ist die Zimmerei Vögele jederzeit ein kompetenter Kooperationspartner. Kompetenz ist Trumpf, und die Kunden haben einen verlässlichen Partner für Planung und Ausführung ihrer Neu-, Aus- oder Umbauten.

Die Auftraggeber der Zimmerei kommen sowohl aus dem privaten wie gewerblichen Umfeld. Von der ersten Beratung bis zur Lieferung der Leistung liegt der Unternehmensführung die Kundenbetreuung sehr am Herzen.

(Dieses Firmenporträt erschien im Juni 2014 im Mitteilungsblatt der Gemeinde Leibstadt und spiegelt die damalige Situation wieder. Angebot, Leistungen und Fakten können sich zwischenzeitlich geändert haben.)

Foto Zimmerei

 

Zimmerei Vögele GmbH
Oberdorfstrasse 94
5325 Leibstadt
Tel. 056 247 11 59
info@holz-nach-mass.ch

Website
Foto Zimmerei Vögele GmbH
Zimmerei Vögele GmbH